Homöopathie für Kinder

Die Arbeit mit Kindern ist mir sehr wichtig und macht grossen Spass! Es ist immer wieder schön, wie rasch Erfolge zu spüren sind! Die Kinder reagieren deshalb so gut auf Homöopahtie weil sie noch nahe am eigenen Kern sind. Ein weiterer Grund ist, dass sie innerlich offener sind für eine natürliche Behandlung und noch nicht oft andere Medikamente eingenommen haben. Ihre Lebenskraft ist meistens noch sehr stark und reagiert sofort auf die Behandlung.


Was sind die häufigsten Themen bei Kindern in der Praxis?

Auch unsere Kinder leiden unter den steigenden Erwartungs- und Leistungsdruck von Aussen, dass sich meistens in Hyperaktivität, Verhaltensstörungen, Schlafstörungen, Essstörungen, Ängste und Suchtverhalten äussern können.
Bei Babys und Kleinkindern kann eine homöopathische Behandlung hilfreich sein bei Zahnungsbeschwerden, Bauchkrämpfe, Allergien, Verhaltensstörungen, Schlafstörungen, Impfreaktionen, Wachstumsschmerzen und Wachstumsstörungen.

Für mich ist die Homöopathie auch im Einsatz mit Kindern nahezu grenzenlos. Auch hier setze ich grossen Wert auf Ganzheitlichkeit!

Gerne begleite ich Sie auch durch die Schwangerschaft. Ebenfalls bietet die Homöopathie für die Geburtsvorbereitung und die erste Zeit nach der Geburt eine grosse Unterstützung für Mutter und Kind!
Ich freue mich auf Ihre Kinder!